Atemschutzgeräteträger Lehrgang in Gänserndorf von 27-29.Mai 2021

Modulleiter OBM Roman Gastner konnte mit seinen Bezirksausbildern Team 26 Teilnehmer am Atemschutzgeräteträger Lehrgang in Gänserndorf begrüßen. Es wurden die Grundsätze des Atemschutzeinsatzes in Theorie und Praxis erklärt, beginnend mit der richtigen Handhabung des Gerätes und das sichere Überwinden von Hindernissen. Weiters wurden Stationsbetriebe wie Türchecks , Durchsuchen von Räumen und Rettungsgriffe gelehrt.

Gastner 1

Als Abschluss wurde dann das gelernte in einer schriftlichen und praktischen Prüfung nochmals kontrolliert. BR Abschnittskommandant Schuller Reinhard und BSB Atemschutz Kriegl Martin konnte alle Teilnehmer gratulieren zum positiven Abschluss.

Modulleiter OBM Roman Gastner bedankte sich bei den Bezirksausbildern für die Tatkräftige Mithilfe ohne dies wäre es kaum möglich so einen Lehrgang durchzuführen.

Bericht: ML OBM Gastner

GF 122
_______________________________

Aktuelle Termine

05.08.2021
4. KHDBER Dienstbesprechung
----------------------------
21.08.2021
Abschnitt Groß-Enzersdorf: Feuerwehr Basis Wissen (FWBW) 1. Teil
----------------------------
28.08.2021
Abschnitt Groß-Enzersdorf: Feuerwehr Basis Wissen (FWBW) 2. Teil
----------------------------
28.08.2021
Bezirksübungstag Wasserdienst - Feuerwehrboot
----------------------------
11.09.2021
Abschnitt Groß-Enzersdorf: Abschluss Truppmann (ASMTRM)
----------------------------
11.09.2021
Abschnitt Groß-Enzersdorf: Feuerwehr Basis Wissen (FWBW) 3. Teil
----------------------------
11.09.2021
Abschnitt Zistersdorf: Feuerwehr Basis Wissen (FWBW) 1. Teil
----------------------------
14.09.2021
BFÜST DB
----------------------------
16.09.2021
Atemschutzgeräteträger (AT)
----------------------------
17.09.2021
Atemschutzgeräteträger (AT)
----------------------------
Zum Seitenanfang