Modul Arbeiten in der Einsatzleitung

Das Modul Arbeiten in der Einsatzleitung wurde am 29. September 2018 im Feuerwehrhaus Leopoldsdorf im Marchfelde durchgeführt.

Nach der Eröffnung des Lehrganges durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schicker konnte Modulleiter BSB Peter Kraus dazu 40 Teilnehmer begrüßen und gemeinsam mit seinen Ausbildern im richtigen Umgang mit dem Funkgerät bzw. das Arbeiten in der Einsatzleitung schulen.

Am Vormittag stand der theoretische Teil auf dem Stundenplan und am Nachmittag konnten die Teilnehmer ihr bereits erlangtes Wissen bei den Sprechübungen, welche bewertet wurden, anwenden.

Zum Abschluss des Modules konnte BR Alfred Kraus, welcher der zuständige Funktionär im Bezirksfeuerwehrkommando ist, die weiße Fahne hissen und allen Teilnehmern zur erfolgreichen Absolvierung gratulieren.

Des Weiteren bedankte er sich bei Modulleiter BSB Peter Kraus und seinen Ausbildern, welche ihre Freizeit für die Ausbildung der Mitglieder zur Verfügung stellen.

Zur Fotogalerie

Logo feuerwehr gv at

Weiterführende Links:

- Passwort ändern

- Support für feuerwehr.gv.at

____________________________

katschutz
_______________________________

ats untersuchung1

_______________________________

Aktuelle Termine

11.12.2018
DB der 4. KHD Bereitschaft NÖ
----------------------------
13.12.2018
BFKDO-AFKDO Dienstbesprechung
----------------------------
22.01.2019
Beginn FULA Vorbereitung
----------------------------
Zum Seitenanfang